Dienstag, 27. Juni 2017

Düsseldorf | 25Hours Hotel | 70m | In Bau

Am Louis-Pasteur-Platz, der den Berty-Albrecht-Park im Süden abschließt, wird ein Hotel der Marke 25hours in einem 18-geschossigen Hochhaus entstehen. Der Kaufvertrag für das Grundstück wurde jetzt abgeschlossen.

Die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG hat die über 1.700 m² große Fläche zwischen Park und Allee an ECE veräußert. Die Käuferin entwickelt das Gebäude mit HPP Architekten (Düsseldorf) und hat bereits einen langfristigen Pachtvertrag für den geplanten Neubau abgeschlossen. Dort wird das erste 25hours-Hotel Düsseldorfs realisiert – ein individuelles Design-Hotel, in dem das Thema des Stadtviertels weitergeführt wird. 25hours hat das schwedische Designerteam Stylt Trampoli mit der Gestaltung beauftragt und verspricht „eine deutsch-französische Liaison“. Interner Arbeitstitel für das Projekt ist „Das Tour“.

Details zum kreativen Konzept will 25hours derzeit noch nicht preisgeben. Aber so viel ist heute schon sicher: Geplant ist eine Bar mit spektakulärem Blick über die ganze Stadt im 17. Obergeschoss und ein französisches Bistro in der Etage darunter. Im Erdgeschoss sollen ein Coffee-Shop und ein Fahrrad Repair Shop einziehen. Das Düsseldorfer 25hours mit 198 Zimmern ist das erste Hotel dieser Marke in NRW; bislang ist 25hours – jeweils mit Design-Unikaten – in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Wien und Zürich vertreten.

Pressemitteilung: Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG




Bilder: HPP Architekten | 25 Hours Hotel
Update 27.06.2017

Mit einem zünftigen Richtfest haben die Projektpartner, die 25hours Hotel Company und ECE am 21. Juni 2017 die Fertigstellung des Rohbaus für das neue 25hours Hotel in Düsseldorf gemeinsam mit den Bauleuten gefeiert. Etwas mehr als ein Jahr nach dem Beginn der Bauarbeiten ist somit ein bedeutendes Etappenziel auf dem Weg zur Fertigstellung erreicht. Die Bauarbeiten liegen voll im Zeitplan, damit das Hotel wie geplant im Frühjahr 2018 eröffnen kann. Die Fassadenarbeiten für das neue Gebäude sind bereits gestartet. Parallel erfolgt der Innenausbau in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Designbüro STYLT.

Das neue Hotel mit dem Beinamen „Das Tour“ entsteht in Düsseldorf-Derendorf, im Viertel „Le Quartier Central“, das von der Aurelis Real Estate entwickelt wurde. Nicht nur die Namen des Gebäudes und Stadtviertels sind französisch geprägt. Einem Besuch Napoleons im Jahr 1811 verdankt Düsseldorf die Bezeichnung „Klein Paris“. U.a. diese historische Begebenheit und die Verbundenheit der Landeshauptstadt zum Nachbarland Frankreich inspirierten die Verantwortlichen von 25hours Hotels zu dem individuellen Gestaltungskonzept des Hotels mit deutsch-französischer Seele.

Der 18-geschossige Hotel-Tower, der von der ECE für die 25hours Hotel Company realisiert wird, verfügt über rund 200 Zimmer. In den beiden oberen Stockwerken entstehen eine Roof-Top-Bar sowie ein Restaurant. Die beiden gastronomischen Highlights sind ebenfalls französisch inspiriert und sollen nicht nur für auswärtige Gäste, sondern auch für die Düsseldorfer Bevölkerung zu beliebten Treffpunkten werden. Eigentümer des Hotels ist die PATRIZIA Immobilien AG, die das Projekt Anfang 2016 für einen Immobilienfonds erworben hat.

 Pressemitteilung: ECE

Foto: ECE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen