Sonntag, 12. November 2017

Frankfurt | Wohnturm SOLID | 66m | In Planung

Mitten in Frankfurt im Europaviertel, an der Niedernhausener Straße 13 nahe dem Europagarten, entsteht der 66 m hohe Wohnturm SOLID Home. Das Neubauprojekt mit insgesamt 200 Eigentumswohnungen ist ein Joint Venture zwischen der Bauwerk Capital GmbH und Co. KG und der Red Square GmbH. Die Fertigstellung von SOLID Home ist für Ende 2020 geplant.

Auf einer Grundstücksfläche von 2.880 m2 hat das international anerkannte Frankfurter Architekturbüro KSP Jürgen Engel Architekten einen 21-geschossigen Wohnturm geschaffen, der über eine markante Form verfügt und seine Umgebung prägt. Während die u-förmige, siebengeschossige Sockelbebauung die städtebaulichen Raumkanten aufnimmt, staffelt sich der Turm in Richtung Westen in mehreren Stufen zurück. So entstehen kaskadenförmig angeordnete Terrassen an der Westfassade, die dem Wohnturm eine besondere Gestalt verleihen.

Im Inneren von SOLID Home finden sich Wohnungen mit Größen von ca. 33 bis 200 m². Moderne Smart Home Technologien und eine elegante Ausstattung mit ausgesuchten Produktlinien namhafter Hersteller zeichnen alle Wohneinheiten in SOLID Home aus. Großzügige Loggien oder Terrassen eröffnen einen Panoramablick über die Frankfurter Skyline und den Taunus.

Die öffentlichen Bereiche von SOLID Home werden ebenfalls mit Sorgfalt geformt. Die Lobby als einladendes Entrée, gestaltet von Franken Architekten aus Frankfurt, bietet eine hohe Aufenthaltsqualität. Ein Concierge-Service wird den Anwohnern vor Ort und online zur Verfügung stehen. Angrenzend an die Lobby finden Bewohner und Besucher im angelegten Innenhof zudem einen grünen Rückzugsort.  SOLID Home wird in seiner Tiefgarage jeden vierten Stellplatz mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge ausstatten. Ein Sharing Angebot für E-Bikes sowie 239 Fahrradstellplätze im Innen- und Außenbereich vervollständigen das Angebot.

KSP Jürgen Engel Architekten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen